Umbau von Büroflächen

Dortmund Innenstadt

Revitalisierung von Büroflächen in der Dortmunder Innenstadt

Das Ende der 70er Jahre errichtete Bürogebäude am Brüderweg wurde komplett entkernt und auf einer Fläche von rund 3.500 Quadratmetern neu ausgebaut. Alle Innenwände, teilweise auch die tragenden Wände, wurden neu erstellt. Die gesamte Haustechnik wurde erneuert, neue Estriche und Oberböden eingebaut.  Der neue Nutzer, das ILS (Institut für Landes- und Stadtentwicklungsplanung), benötigte zusätzlich eine umfangreiche Bibliothek. Hier waren erhebliche statische Eingriffe erforderlich, um die Rollregalanlage unterbringen zu können. Konferenzräume, Besprechungsräume, Bibliotheken und Medienräume stehen den Nutzern nun in ausreichender Größe und mit modernster technischer Ausstattung zur Verfügung. Die vom Bauherrn vorgegebene Bauzeit von 5 Monaten konnte eingehalten werden. Die Mieter sind termingerecht eingezogen.