Vita Bauwerk Architekten

mehr als 20 Jahre Erfahrung

Das Dortmunder Architekturbüro „Bauwerk Architekten“ wurde im April 2000 durch die beiden Freunde Heribert Röttger und Tom Schüring-Bruns unter dem Namen „BauWerk Architektengemeinschaft GbR“ gegründet. Nach anfänglich quälendem Start entwickelte sich im Laufe der Jahre ein renommiertes Planungsbüro, das durch seine individuellen Entwürfe vor allem im Einfamilienhausbau, sowie durch Kreativität, Kostensicherheit und Verlässlichkeit seinen Platz in Dortmund und Umgebung fand.

Nach 20 Jahren guter Zusammenarbeit gehen die beiden Gründer der BauWerk Architektengemeinschaft GbR, Heribert Röttger und Tom Schüring- Bruns,  getrennte Wege und führen seit dem 01.07.2020 eigene Büros unter verschiedenen Namen. Die weiterhin enge Freundschaft und Vertrautheit wird uns auch zukünftig gemeinsame Projekte verwirklichen lassen.

Als nun alleiniger Inhaber des neu gegründeten Büros „Bauwerk Architekten Dortmund“ habe ich die Räumlichkeiten und alle angestellten Mitarbeiter übernommen, um auch zukünftig gut aufgestellt zu sein. Mein Motto lautet, möglichst alle Kunden zufrieden zu stellen. Die Größe des Büros erlaubt mir, auch zukünftig mehrere Projekte gleichzeitig in gewohnter Form und Qualität zu bearbeiten.

Wichtig ist mir, dass die Kunden von Beginn an mit größter Transparenz am Planungs- und Bauprozess beteiligt werden. Nur so kann Vertrauen sichergestellt werden, und Vertrauen ist das Wichtigste Kriterium, wenn man bedenkt, dass der Bau eines Hauses 1,5 – 2 Jahre intensive Zusammenarbeit bedeutet. Ich bezeichne diese Zusammenarbeit immer als Teamarbeit. Denn der Architekt kann den Bauherren nicht alle anfallenden Arbeiten komplett abnehmen. Er kannn dem Bauherrn sehr viel zuarbeiten, ihn beratschlagen und ihm Richtungen vorgeben. Aber die Fliesen im Laden suchen sie sich immer noch selber aus 😉

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.