Neubau Gewerbebetrieb

Dortmund Lütgendortmund

Neubau eines Gewerbebetriebes

Für einen ehemaligen Bauherrn, dessen Wohnhaus wir bereits vor einigen Jahren errichten durften, haben wir nun den Neubau eines Büro- und Lagergebäudes für elektronische Bauteile in Dortmund realisiert. Der eingeschossige Baukörper ist in Holzrahmenbauweise errichtet und mit einer Vorhangfassade verkleidet. Die repräsentativen Fassadenseiten zum Eingangsbereich sind mit karbonisiertem Holz verkleidet. An den Rückseiten wurde pulverbeschichtetes Wellblech im gleichen Farbton verwendet.
Um im Innenbereich eine gute Raumakustik für eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, wurden Akustik-Wandlamellen eingebaut, die optisch der Fassade aus Karbonholz ähneln. Dadurch ergibt sich ein schöner Farbkanon.

Durch die Holzrahmenbauweise mit hohem Vorfertigungsgrad konnte das Projekt in nur 8 Monaten realisiert werden. Die Baugenehmigung dauerte länger.