Neubau Einfamilienhaus

Gelsenkirchen

Neubau einer Stadtvilla mit Doppelgarage in Gelsenkirchen

Für ein junges Ehepaar aus Gelsenkirchen planen und bauen wir ein neues, voll unterkellertes Einfamilienhaus mit großer Doppelgarage. Die Architektur orientiert sich am Typus der Stadtvilla, umgesetzt mit einer Klinkerfassade im Erdgeschoss und einer hellen Putzfassade im Obergeschoss. Die im Obergeschoss angeordneten Schlafräume sind bis unter die Schrägen des Zeltdaches geöffnet. Im Erdgeschoss befinden sich die Wohnräume, die offen gestaltet sind und deren Nutzungen fließend ineinander übergehen. Für die raumhohen Fenster wurden bereits in der Planungsphase individuelle Details entwickelt, die eine außenliegende Verschattung durch Rollläden und Raffstoren ermöglichen, ohne die eindrucksvolle Wirkung der raumhohen Fenster zu beeinträchtigen.
Das Gebäude erreicht die Effizienzklasse KFW 55. Es verfügt über eine Erdwärmepumpe und eine geregelte zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

Momentan befinden wir uns in der Bauphase. Die Fassade ist fertiggestellt. Nun geht es mit dem Innenausbau voran.